Pegauer Karneval-Klub e.V.

Sektperlen

Die Frauentanzgruppe „Sektperlen“ wurde 1993 gegründet und besteht derzeit aus 22 Tänzerinnen. Arbeitsgruppenleiter sind Karin Kirmse und Jennifer Etzold. In der Vor- und Hauptsaison wird je ein neuer Tanz einstudiert und aufgeführt. Die Programmpunkte werden gemeinsam entwickelt und auch bei der Choreographie können alle Mädels ihre Ideen mit einbringen. Trainiert wird 1x pro Woche für ca. 2 Stunden im Rathaussaal Pegau. Die Kostüme werden gemeinsam entworfen und dann von jedem Mitglied selber geschneidert. Auch das Gruppenleben kommt bei den Sektperlen nicht zu kurz. So findet jährlich ein Sommerfest statt.

„Hochwertige Sekte entstehen aus wenigen Zutaten, die Besten entstehen aus besonderen Weinen und aus Leidenschaft. Diese Weine müssen lange reifen, um ein prickelnder Sekt zu werden. Was wohl wichtigste am Sekt sind allerdings die kleinen, kribbeligen SEKTPERLEN!“

Auftritt „Pfauen“ zur 54. Hauptsaison


Auftritt „Pfauen“ zur 54. Vorsaison


Auftritt „Ein Bayer aus Reisen“ zur 53. Hauptsaison


Auftritt „Ein Bayer aus Reisen“ zur 53. Vorsaison


Auftritt „Clowns“ zur 52. Vor- und Hauptsaison