Pegauer Karneval-Klub e.V.

Elferrat

Der Elferrat ist die höchste Gruppe im Verein. Er besteht derzeit aus 24 Mitgliedern, wobei viele dieser noch in anderen Gruppen, wie Deko-Team, Sprechergruppen oder Tanzgruppen, tätig sind.
Der Elferrat präsentiert den Verein nach innen und nach außen. Er ist zuständig für die Besetzung der Bühne während der Veranstaltungen, für die Repräsentation des Vereins bei Außenauftritten, gestaltet aktiv den Karnevalsumzug mit oder kümmert sich um allgemeine Ordnungsaufgaben. Auch bei der Programmgestaltung wirkt der Elferrat mit. So hat man schon Gesangseinlagen oder Tänze miterleben können.
In jedem Jahr findet ein Elferratsgrillen statt. Gruppentreffen finden während der Saison immer montags im Vereinshaus TTZ statt.

Ornatbild der 54. Saison – hier mit dem Prinzenpaar Claudia & Uwe

Auftritt „Castingshow – auf der Suche nach Candy Jane“ der 54. Hauptsaison