Ausschreibung
Zur 6. Ostdeutschen Meisterschaft der
Männerballette
Die ostdeutsche Meisterschaft wurde am 19. März 2020 offiziell abgesagt. Das Turnier wird auf 2021 verschoben.
1. Veranstalter/ Ausrichter
Veranstalter: Bundesverband Deutscher Männerballette e.V. (BvDM)
Ausrichter: Pegauer Karneval -Klub e.V., Leipziger Straße 20, 04523 Pegau
2. Austragungsort
Hyzet-Kultur -und Kongresszentrum
Hauptstraße 26
06729 Elsteraue
Vereine/ Gruppen, die mit einem Reisebus anreisen, setzen sich bitte vor Anreise
mit der Turnierleitung in Verbindung.
In der Halle gibt es Bewirtung zu moderaten Preisen. Deshalb ist vom Verzehr
mitgebrachter Getränke und Speisen in der Halle abzusehen.
3.Termin / Zeit
Datum: Samstag, den 9. Mai 2020
Turnierbeginn: 18:00 Uhr
Ein ausführlicher Ablaufplan geht den gemeldeten Mannschaften gesondert zu.
4. Turnierleitung/ Ansprechpartner
Rene Voigtmann 0177/8029095
Mario Jäckel 0172/6211276
5. Hallenöffnung
Ab 16:00 Uhr ist die Halle geöffnet und steht den Gruppen für Stellproben zur
Verfügung.
(Falls Stellprobe gewünscht, bitte bei der Anmeldung angeben. Die Probenzeit wird
euch rechtzeitig bekannt gegeben)
6. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Männerballettgruppen (ausschließlich aus Männern
bestehend), die einem Karnevalsclub bzw.-Verein angehören. Teilnehmer müssen
mindestens 15 Jahre alt sein. Die Mindestanzahl der Tänzer beträgt 5 Personen.
Jeder Club bzw. Verein ist nur einmal startberechtigt. Ein gültiger Tanzausweis
wird nicht benötigt. Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 20
Männerballette begrenzt.
7. Regelwerk
Es gilt das Regelwerk des Bundesverbandes deutscher Männerballette e.V. in der
letzten gültigen Fassung sowie die Bedingungen dieser Ausschreibung, die mit der
Abgabe einer Meldung vollinhaltlich und rechtsverbindlich anerkannt werden.
Wichtig ! ! ! Es gibt jetzt zwei Altersklassen ! Analog zur Deutschen Meisterschaft (U35/Ü35)
8. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Mail unter folgender Adresse:
odm@pkkev.de oder online in diesem Formular
Alle teilnehmenden Gruppe melden sich unter Angabe des Namens und des Alters
Am Veranstaltungstag werden die Gruppen ihrer Altersklasse zugeordnet. Die
Anmeldung sollte vor der Auslosung erfolgen. Nachmeldungen werden automatisch
auf Startplatz 1 gesetzt.
Das Thema des Tanzes muss spätestens am Veranstaltungstag vor dem Start,
dem Veranstalter bekannt gegeben werden.
9. Startgeld
Das Startgeld beträgt EUR 25,- für jeden Auftritt und muss direkt nach der
Anmeldung, spätestens jedoch eine Woche vor der Auslosung bei uns eingegangen
sein. Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang wird die Anmeldung gelöscht.
Bankverbindung:
Pegauer Karnevalklub e.V.
Sparkasse Leipzig
IBAN: DE95 8605 5592 1250 3070 62
Verwendungszweck: ,,Startgelder [Vereinsname] ODM“
Bei Abmeldung nach Meldeschluss ist eine Rückzahlung von Startgeldern nicht
möglich.
10. Betreuer/ Aktivenkarten
Mit dem Startgeld ist der freie Eintritt aller Aktiven und je zwei Trainer/Betreuer für die
Gruppe abgegolten. Gruppen ab 10 Tänzern erhalten je drei Trainer/ Betreuerkarten.
Aktive und Trainer/Betreuer haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz in der Halle.
überzählige Aktivenkarten müssen am Turniertag zurückgegeben werden. Es wird
um Verständnis gebeten, dass Kontrollen bzgl. der Zahl beanspruchter Aktivenkarten
und tatsächlich auftretender Tänzer vorgenommen werden und bei Differenz die
Bezahlung von Karten nachgefordert wird.
11. Eintrittskarten
Eintrittskarten können zum Preis von 16,00 € bestellt werden. Es besteht freie
Platzwahl.
Vorbestellung unter: odm@pkkev.de oder online in unserem Ticket-Shop
Bankverbindung:
Pegauer Karnevalklub e.V.
Sparkasse Leipzig
IBAN: DE95 8605 5592 1250 3070 62
Verwendungszweck: ,,Gästekarten ODM [Familienname]“
12. Auslosung
Die Auslosung der Startreihenfolge findet am 7. April 2020 statt. Die teilnehmenden
Gruppen werden umgehend über ihre Startnummer informiert.
13. Bühne
Breite 10 Meter x Tiefe 6 Meter
Belag: Tanzteppich PVC
Aufmarsch: rechts
Abmarsch: links – jeweils vom Zuschauer ausgesehen
Requisitenaufbau vor jeder Darbietung
Für die Aktiven sind links und rechts von der Markierung der Bühnenmitte im Abstand
von je 2 Metern am vorderen und hinteren Bühnenrand weitere Markierungen
angebracht, nach denen sich die Aktiven während ihres Auftritts ausrichten können.
Einsatz von Pyrotechnik ist nicht gestattet, Konfettiregen dürfen verwendet
werden.
14. Musik
Jeder Verein ist für seine Musik selbst verantwortlich. Der Tonträger darf nur das
Musikstück für den jeweiligen Start enthalten. Die Musik ist auf CD zu brennen. Die
CD ist eindeutig mit dem Vereinsnamen und Titel des Tanzes zu versehen. Für die
Qualität der Tonträger und der aufgezeichneten Musik ist jeder Starter selbst
verantwortlich.
15. Garderoben
Die Zuweisung der Garderoben erfolgt bei Ankunft der Starter in der Halle am
Empfang. Wir bitten darum, dass die Garderoben in einem ordnungsgemäßen
Zustand nach Ende der Veranstaltung verlassen werden.
Wir übernehmen als Ausrichter keine Haftung für abhanden gekommene
Gegenstände. Im gesamten Gebäude herrscht Rauchverbot.
Zuwiderhandlungen können zu Hausverbot führen.
16. Haftungsausschluss
Die Auftritte geschehen auf eigene Gefahr.
17. Film und Fotoaufnahmen
Fotografieren und Filmen ist zulässig, jedoch nicht vor den Jurytischen und
unmittelbaren Bühnenbereich. Wir richten einen Videopunkt ein.