Sie sind hier

Was passierte?

Wahnsinn! 3 tolle Tage Fasching.

7.2.2016

PKKEV. 2016

Mit den 3 tollen Tagen: Weiberfastnacht, Jugendfasching und Bunter Fasching ging die 52. Saison im Abendteuerland zu Ende. Was für ein geiler Umzug bei sonnigem Wetter! Der Wettergott muss ein Pegauer Karnevalist sein! Wahnsinnig tolle Wagen & Kostüme! Pegau. Pegau. Pegau. Helau! Helau! Helau!

Auf ins Abenteuerland - die 52. Hauptsaison steht bevor.

01.2016

Kinderkarneval 2016
Kinderkarneval 2016

Die 52. Hauptsaison steht vor der Tür. Also raus aus dem Weihnachtsgetümmel und rein in die Karnevalszeit. Für die Abendveranstaltung am 16.01.2016 gibt es noch einige Karten. Es ist wieder für jeden etwas dabei. Kinder aufgepasst - am 24.1.2016 steigt der Kinderkarneval. Ab dem 4.2.2016 beginnen mit der Weiberfastnacht die 3 tollen Tage, welche mit dem Umzug und dem Bunten Fasching ihren Höhepunkt finden. Pegau Helau!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

24.12.2015

Frohe Weihnachten

 

Willkommen im Abenteuerland!

11.11.2015

User Prinzenpaar mit Elferrat

Unser Prinzenpaar Yvonne II. und Rigo I. mit dem Kinder Prinzenpaar Lili I. und David-Alexander I. sowie dem Elferrat

Die 52. Saison ist eröffnet! Wir begrüßen unser Prinzenpaar Yvonne II. und Rigo I. und unser Kinderprinzenpaar Lili I. und David-Alexander I.

28.11.2015 - Karnevalistischer Tanztag im Volkshaus Pegau

24.10.2015

28.11.2015 - Karnevalistischer Tanztag im Volkshaus Pegau

28.11.2015 - Karnevalistischer Tanztag im Volkshaus Pegau

Ihr tanzt in einer Tanzgruppe und wollt euch mal auf einer Bühne zeigen? Dann seid ihr zu unserem Tanztag genau richtig! An diesem Tag präsentieren viele Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ihre einstudierten Tänze. Die Tanzrichtungen sind dabei völlig egal. Los geht es 15:30 Uhr im Volkshaus Pegau. Meldet Euch jetzt an! Hier findet ihr den Anmeldebogen!
Natürlich sind auch Zuschauer, Tanzinteressierte oder Vereine, die sich dieses Tanzspektakel ansehen wollen, herzlich willkommen!

Eine Nacht im Heu - unsere Kinder- und Jugendfest 2015

12.09.2015

Eine Nacht im Heu - unsere Kinder- und Jugendfest 2015

Eine Nacht im Heu - unsere Kinder- und Jugendfest 2015. Fotos: Karsten Klepzig

Am Wochenende fand unser jährliches Kinder- und Jugendfest der Minis, der Rasselbande und der Lolipops statt. Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam in den Freizeitpark nach Plohn. Bei strahlenden Sonnenschein drehten wir unsere Runden auf der Familienachterbahn "Plohseidon". Wer noch mutiger war, der konnte auf der Holzachterbahn "El Toro" die Geschwindigkeit bei einem wilden Ritt erleben. Für eine Abkühlung nach wilder Fahrt sorgte die Wildwasserbahn – welche am Ende eine Dusche garantierte. Für das leibliche Wohl wurde durch die Betreuer unter Einsatz von Nudelbergen und Tomatensauce gesorgt. Nach einem erlebnisreichen und anstrengenden Tag bezogen alle ihre Boxen im Heuhotel in Plohn. Am Grill und Lagerfeuer verbrachten wir den Abend. Eine Nacht im Heu war ein Erlebnis, welches unser Fest abrundete. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir wieder zum TTZ nach Pegau. Der Spaß an den beiden Tagen war für alle Kinder und Jugendliche riesengroß.
Einen herzlichen Dank für den gelungen Ausflug und die Unterstützung geht an alle Trainer, Betreuer und insbesondere an die Organisatoren des Festes. Nicht zu vergessen ist natürlich der Dank für die finanzielle Unterstützung durch den Verein, damit auch in Zukunft die Jungendarbeit viele Früchte bei Karneval- und Turniertanz trägt.

Der PKK reicht euch die Hand - kommt mit ins Abenteuerland!

25.08.2015

Der PKK reicht euch die Hand - kommt mit ins Abenteuerland!