Sie sind hier

Was passierte?

Karnevalsausfahrt nach Quedlinburg

4.07.2015

Karnevalsausfahrt nach Quedlinburg

Karnevalsausfahrt nach Quedlinburg. Fotos: Karsten Klepzig

Am 04.07.2015 fand unsere traditionelle Karnevalsausfahrt statt. Diesjähriges Ziel war die Welterbestadt Quedlinburg. Mit einer geführten Tour durch Reiseleiterin Rita von Polster & Pohl, ging es zur ersten Station - Bimmelbahnfahren. Diese Bahn fuhr zu vielen Stationen und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im Anschluss bestiegen wir den Quedlinburger Dom und besichtigten die Stiftskirche. Nach einer Stärkung im Schlosskrug hatte dann jeder einen 3-stündigen Aufenthalt. Bei 40 ° im Schatten und praller Sonne verbrachte man diese u.a. in der Quedlinburger Brauerei oder dem berühmten Café der 7 Häuser. Mit dem Reisebus machten wir uns dann auf dem Weg zum Ritteressen. Da wir zeitlich gut im Plan waren, legten wir noch einen kurzen Stop in Thale ein. Dort fuhren wir mit dem Sessellift zur Rosstrappe und wieder runter. Mit dem Ritteressen endete dann unsere Saisonabschlussfahrt getreu dem Motto "Der PKK lädt alle ein - zur Party auf Burg Narrenstein"!

Altelferratsgrillen am 21.06.2015

21.06.2015

Altelferratsgrillen am 21.06.2015

Altelferratsgrillen am 21.06.2015 Fotos: Francis Günther

Am 21.06.2015 fand das traditionelle Altelferratsgrillen am Vereinshaus (TTZ) statt. In jedem Jahr organisiert eine Abordnung um Gabriele Lorenz und Christine Rossa dieses Treffen, welches sich in den letzten Jahren zur Tradition entwickelte. So werden aktuelle Geschehnisse, Termine und Veranstaltungen sowie Themen aus der Vergangenheit mit den Altelferräten und ehemaligen Aktiven besprochen. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die Auslegung der Chroniken, denn diese gibt es nur zu ganz besonderen Anlässen zu sehen. So kann jeder noch einmal in den guten alten Zeiten stöbern und die letzten Saisonen Revue passieren lassen. Bei leckerem Gegrillten verging dabei auch in diesem Jahr die Zeit wieder ganz schnell. Der aktive Elferrat möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

2. Tanzworkshop am 13.06.2015.

02.04.2015

2. Tanzworkshop am 13.06.2014.

Impressionen von unserem 1. Tanzworkshop im Mai 2014.

Am 13. Juni 2015 findet unserer 2. Tanzworkshop mit insgesamt 15 Kursen statt. Anmeldungen sind ab sofort für alle Kurse möglich!

Nordeutschen Meisterschaft - Wir sind dabei!

07.03.2015

Norddeutsche Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport 2015 in Suhl.

3. Platz für Nelly und Robin.

Einen herzlichen Glückwunsch an unser Jungendtanzpaar Nelly Poser und Robin Schulter für den 3. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport 2015 in Suhl. Sie haben damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Köln erreicht. Stolz sind wir auf die Rasselbande und auf die Lolipos, welche sich jeweils in einem starken Starterfeld den 11. Platz und 13. Platz ertanzten.
Am Sonntag ertanzte sich unser Ü15-Tanzpaar Patricia Dietze & Felix Büntig 388 Punkte und Platz 11 von 15 Tanzpaaren. Super Leistung!

5-facher Sachsenmeister & 4 Qualifikationen für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft

28.02.2015

Sächsische Meisterschaft 2015.

Sächsische Meisterschaft 2015.

Am 28.2.2015 fuhr der Pegauer Karneval-Klub zu den 21. Sächsischen Meisterschaften in die Stadthalle nach Chemnitz. Schon zeitig in den Morgenstunden fuhren die Busse mit den 157 Tänzern und Mitreisenden vom Tanz-Trainings-Zentrum Schützenplatz los.
Unser Jugendtanzpaar Nelly & Robin begannen in der Disziplin Tanzpaare Jugend und sicherte sich den Sieg und somit die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft am kommenden Samstag in Suhl. In der nachfolgenden Kategorie Tanzmariechen traten erstmals unsere neuen Mariechen Chayenne Wiesemann & Laila Nitzschke auf. Sie landeten im guten Mittelfeld mit einer tollen Leistung. Sieg und ebenfalls eine Qualifikation für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften ertanzten sich die Rasselbande mit ihrem Schautanz „Was scheren mich die Schafe“! Nach vielen Jahren ewiger Zweit- und Drittplatzierter sind wir sehr stolz auf die gezeigte Leistung. In der Kategorie Junioren gingen unsere Lolipops an den Start. Nach harter Arbeit und anstrengendenm Training, ertanzten sie sich den Sieg und die Qualifikation für das Halbfinale. Im Schautanz erreichten sie Platz 3 mit ihrem Tanz „Dem Sieger die Schönste“!
In der Kategorie Ü15-Aktive sicherten sich unser Tanzpaar Patricia Dietze & Felix Büntig den Sieg – Sachsenmeistertitel und auch die Qualifikation nach Suhl. Unsere Funkengarde ertanzte sich mit 425 Punkten den Vize-Sachsenmeistertitel. Hier geht ein sportlicher Gruß nach Dresden (Elferrat Gebau), die sich den Sieg mit 430 Punkten in der Kategorie sicherten. Im Schautanz ertanzten sie sich Platz 5 mit ihrem Tanz „ Loreley“. Der Tanzclub Rot-Weiß sicherte sich den Sachsenmeistertitel in der Gemischten Garde erneut in Folge. Im Schautanz erreichten sie mit „3 Wünsche für Indiana Jones“ Platz 4.
Unser Mariechen Samira Liebau ertanzte sich gestern die Höchstleistung ihrer Solokarriere. Mit 423 Punkten war dies aber leider nur Platz 4. Hier war Punktgleichstand mit dem Elferrat Gebau, die jedoch die höheren Streichwerte hatten und somit den Platz auf das Treppchen erreichten.
Außerdem erhielten wir die Auszeichnung für die meisten Starter des Turniers!

Wir sind mega stolz, auf die gezeigten Leistungen und freuen uns, dass speziell im Jugend- und Juniorenbereich die Leistungen enorm gestiegen sind. Den Tänzerinnen und Tänzern, die nächstes Wochenende nach Suhl fahren, drücken wir natürlich kräftig die Daumen.

Hier nochmal die Platzierungen im Überblick:

  • Tanzpaar Nelly & Robin - Platz 1
  • Jugendmariechen Laila Nitzschke - Platz 8
  • Jugendmariechen Chayenne Wiesemann - Platz 7
  • Rasselbande - Platz 1
  • Lolipops Gardetanz - Platz 1
  • Lolipops Schautanz - Platz 3
  • Tanzpaar Patricia Dietze & Felix Büntig - Platz 1
  • Funkengarde Gardetanz - Platz 2
  • Funkengarde Schautanz - Platz 5
  • Mariechen Samira Liebau - Platz 4
  • TC Rot-Weiß Gardetanz - Platz 1
  • TC Rot-Weiß Schautanz - Platz 4

 

Die Highlights unserer Party auf Burg Narrenstein.

14.02.2015

Die Highlights unserer 51. Hauptsaison.

Die Highlights unserer 51. Hauptsaison.

Wir präsentieren die Highlights der Drei Tollen Tage. Impressionen finden Sie in unseren Galerien zur Weiberfastnacht und zum Umzug 2015.

14.01.2015

Veranstaltungen

Der PKK lädt alle ein - zur Party auf Burg Narrenstein.

05.01.2015

Oh schreck, oh schreck die Geister sind weg! - Kinderkarnelval 2015.

Oh schreck, oh schreck die Geister sind weg! - Kinderkarnelval 2015.

24.12.2014

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Karnevalseröffnung der 51. Saison in Pegau

11.11.2014

Tanja I. und André I. sowie Charlotte I. und Niklas I. mit unserem Bürgermeister und dem Elferrat.

Tanja I. und André I. sowie das Kinderprinzenpaar Charlotte I. und Niklas I. mit unserem Bürgermeister und dem Elferrat. Foto: Francis Günther

Traditionell eröffneten wir am 11.11.2014 unsere 51. Saison unter dem Motto "Der PKK lädt alle ein - zur Party auf Burg Narrenstein". Wie es in unserem Verein so Brauch ist, trafen wir uns am Morgen zum Frühstück an unserem Vereinshaus. Danach ging eine Abordnung mit dem Kinderprinzenpaar in die Sporthalle Filze, wo wir ein kleines Programm für die Grundschüler aufführten. Gleich im Anschluss ging es zur feierlichen Abholung der neuen Prinzenpaare. Zünftig und mit vielerlei Schnapps begrüßten uns Tanja I. und André I. sowie das Kinderprinzenpaar Charlotte I. und Niklas I. Mit den Kutschen und Kremsern und den "alten" Prinzenpaaren ging es dann zum Markt, wo mit einem Countdown der 11.11. eingeläutet wurde. Präsident Heiko Günther und Vizepräsidentin Mandy Wagner begrüßten das närrische Volk und auch Moderator Uwe Roth, und Altpräsident Jürgen Kröher brachten die passenden Wort bei dem Publikum an. Großes Highlight war die Rede von unserem Bürgermeister und natürlich die Übergabe des Rathausschlüsel, denn ab nun haben wir Pegauer Karnevalisten das Zepter in der Hand. Mit der Proklamation vom neuen Prinzenpaar, den fechen Tänzen der Juniorengarde Lolipops, Tanzpaar Nelly & Robin und der Jump-Crew Pegau wurde das Bühnenprogramm fortgesetzt. Für musikalische Umrahmung sorgte der Spielmannszug der FFW Pegau. Im Anschluss stand der Fototermin der Karnevalisten auf dem Plan.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!

17.09.2014

Veranstaltungen

Der PKK lädt alle ein - zur Party auf Burg Narrenstein.

"Der PKK lädt alle ein - zur Party auf Burg Narrenstein." Am 11.11.2014 starten wir unter diesem Motto in die 51. Saison. Karten für die Abendveranstaltungen sind an allen bekannten Vorverkaufstellen ab sofort erhältlich.

Doppeltes Hochzeitsglück beim PKK

07.07.2014

Doppeltes Hochzeitsglück beim PKK

Doppeltes Hochzeitsglück beim PKK. Fotos: Francis Günther

Am 07.07.2014 gaben sich Julia & Carsten Jagiella, beide Klubmitglieder im PKK, das Ja-Wort auf dem Standesamt in Pegau. Traditionell überbrachten auch die Klubmitglieder des PKK und natürlich die Präsidentenspitze die herzlichsten Glückwünsche. Auch die Funkengarde und die Lolipops, in welchen Julia als Tänzer und auch Trainer agiert, waren mit Rosen zum gratulieren kommen. Doch nicht nur Hochzeit wurde gefeiert, sondern auch Silberhochzeit. So gratulieren wir Beate & Oliver Niedzballa zur Silberhochzeit. Den beiden Brautpaaren wünschen wir alles Liebe in den kommenden Ehejahren.

Altelferratstreffen mit Museumsbesuch

06.07.2014

Altelferratstreffen 2014

Altelferratstreffen 2014. Fotos: Francis Günther

Am 06.07.2014 fand das jährliche Altelferratstreffen statt. Dieses Treffen wird genutzt, um mit den älteren und ehemaligen Vereinsmitgliedern in Kontakt zu bleiben und auch diese aktiv in das Vereinsleben mit einzubeziehen. Zum Start des Sonntagvormittags ging es zur Karnevalsausstellung in das Pegauer Museum. Im Anschluss ging es an unser Vereinshaus am Schützenplatz, wo die Elferräte ein kleines Grillbüfett vorbereiteten. Bis in die frühen Nachmittagsstunden verbrachten alle einen unterhaltsamen und geselligen Tag.

Showprogramm und Fußballmannschaft zum TUS-Fest

05.07.2014

TUS-Fest 2014

Showprogramm und Fußballmannschaft zum TUS-Fest. Fotos: Francis Günther

Am 05.07.2014 fanden die jährlichen Stadtmeisterschaften beim TUS-Pegau statt. Zum Nachmittagsprogramm erfreuten die Funkengarde mit ihrem Tanz "Steps & Beats" und die Lolipops mit ihrem Flugzeugtanz das Publikum. Am Nachmittag fand ebenfalls die Stadtmeisterschaft im Fußball statt. Hier stellte der PKK eine eigene Mannschaft. Mit viel Ehrgeiz, Spaß, Humor und einem tollen Tormann aus Hamburg erreichten die Jungs Platz 8.